How Am I?


Hallo! Mein Name ist Svenja und ich komme aus der Schweiz. Ich bastle schon mein ganzes Leben gerne und seit 2008 widme ich mich dem Cosplay. Ich erstellte immer ein Cosplay im Jahr, dass ich an der JapAniManga Night trug. Ich machte nie an den Contest mit, sonder trug die Kostüme nur aus Spass. 2014 machte ich ein Gruppencosplay mit meinen zwei Freundinnen zusammen. Wir haben damit sogar am Cosplaycontest der JapAniManga Night 2014 mitgemacht. Im Herbst 2015 packte mich dann die Lust  mit Worbla zu arbeiten. So erschuf ich den Shadow Hunter. Die Freude am Basten und Nähen kehrte wieder zurück und so habe ich mich entschlossen unter dem Künstlernamen Schoggi Cosplay meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.

Bisherige Cosplays

2009: Tifa Lokheart

2010: Alice aus Pandora Hearts

2011:  Appeljack aus My littel Pony

2012: Saeko Busujima aus Highschool of the Dead

2013: Hundemon Gijinka

2014: Power Puff Girl Z: Buttercup

2015: Shadow Hunter

2016: Guild Marm aus Monster Hunter, Female Son Gohan

2017: Arkani Gijinka, Hylian Set Link, Recken Set Link, Aloy Dress


Meine Hobbies

Neben dem Cosplay Basteln habe ich noch zwei andere grosse Hobbies.

Eins davon ist Gaming. Ich spiele aktuell auf der Xbox One Fantasy RPG Titel wie Witcher 3 oder Diabolo 3.

Das andere grosse Hobby ist mein Hund "Jester". Mit ihm gehe ich regelmässig in die Hundeschule. Zudem bringe ich ihm gerade Mantrailing bei.

 



Mein Reich


Mein Bastelzimmer entstand aus unserm geplanten Gästezimmer. Neben einem kleinen Schreibtisch mit Laptop und Sound, hat es im Zimmer mehrer Regale und mein grosser Basteltisch. 

Die ganzen Möbel sind aus Ikea. Der Basteltisch, der eigentlich ein Esstisch ist, habe ich für 1.- auf Ricardo ersteigert.

In den Regealen habe ich viele verstau möglichkeiten, um alle Stoffe und Utensielen unter zu bringen. Das Worbla steck zusammengerollt in einem Karton und steht im Zimmer rum. Zudem habe ich mir auf meinen Geburtstag eine verstellbare Schneiderpuppe gekauft.

Auf dem Basteltisch ist eine Stromleiste bei der ich jede einzelne Steckdose an und abschalten kann. An dieser Stromleiste ist meine Nähmaschine, der Heissluftföhn die Lampe sowie die Heissleimpistole angehängt.

Ich habe eine Singer Nähmaschine mit der ihr sehr zufrieden bin. Auf meiner Wunschliste ist aktuell noch eine Overlockmaschien. Aber dafür muss erst noch ein wenig gespart werden.


Meine Haustiere


In meinem Zuhause leben neben meinem Schatzi und mir folgende Haustiere:

  • Jester, der Sheltie Mischlings Hund
  • Kaya, die braun schwarze Maine Coon
  • Ayden, der rot weisse Maine Coon
  • Yoru, die schwarze Katze